Liebe Grüße an Alle. 
Über uns
Über uns
 

Ein (fast) normaler Tag Ende Mai 2013

Sonntag Morgen, 07:50 Uhr - der Wecker klingelt. In den Häusern um uns herum herscht Stille. Wer steht schon an einem Sonntag so früh auf? Ach ja, ich vergaß, es gibt eine Personengruppe, die sich des Tanzens als Sport angenommen haben. Also raus aus den Federn. Ein Blick aus dem Fenster sagt Einem, dass man vielleicht doch lieber im Bett geblieben wäre. Regen, Regen und Regen und das Thermometer zeigt gerade einmal 6 Grad. Also findet heute das Frühstück wieder mal im Hause und nicht draußen an unserem neu gekauften Gartentisch statt.

Wie auch immer, das Frühstück hat auch "drinnen" geschmeckt. Und was macht man bei schlechten Wetter? Richtig - trainieren, und am besten gleich mit Trainer. Nur dumm, dass der in München ist. Also hieß es um 10:45 Uhr: auf nach München, in der Hoffnung, das gen Süden das Wetter besser wird. Das war aber dann doch wohl ein Trugschluss, angesichts von vier Grad (!!!) in der Nähe von Ingolstadt. Spätestens jetzt haben wir uns gefragt, ob wir nicht vergessen haben die Wintersachen mitzunehmen.

Trotz Regen und starken Urlaubsverkehr sind wir gut in München angekommen. Mittlerweile ist der Uhrzeiger auf 12:30 Uhr vorgerückt. Umziehen, warm machen und los ging das Training. Spätestens jetzt wurde uns warm (auch ohne Sonne). Im Training standen heute eine Stunde Langsamer Walzer und eine Stunde Tango auf dem Programm. Marc Scheithauer ist ein super Trainer. Wir haben wieder mal viel gelernt und viel für das Training mitgenommen. Nach dem Unterricht blieb noch ein bißchen Zeit für das eigene Training. Es versteht sich von selbst, dass es während der ganzen Zeit draußen geregnet hat, wie Blicke aus dem Fenster verraten haben.

Ach ja, zurück müssen wir ja auch noch. Also ging es um 16:00 Uhr auf den Rückweg. Natürlich hat es während der gesamten Rückfahrt geregnet. Mehr als fünf Grad hatten wir auch nicht.

Zuhause angekommen, war die erste Aktion, den Kamin anzumachen. Denn sonst wäre es zu kalt gewesen und wir wären erfroren. Vor dem warmen Kamin schmeckt dann auch das kühle Bier wieder besser.

Ende Mai 4 Grad und wir heizen den Kamin. Wer hätte das je gedacht?

  

Tristesse im Regen

   

Kamin im Mai

  

Die Sonne fehlt

Also freuen wir uns auf das nächste Wochenende. Denn da steht wieder eine Trainerstunde an. Vielleicht sollten wir nur dann noch viel weiter in den Süden fahren ;-).

Auch übrigens, in sieben Monaten ist zweiter Weihnachtsfeiertag - so fühlen wir uns gerade.

 

Zelturlaub Juni 2012

Nach einigen Jahren Pause waren wir mal wieder zelten, diesmal in der Nähe von L´Escala an der Costa Brava. Es war ein schöner Urlaub mit sehr viel Sonne und einem wunderschönen Badestrand. Der Zeitpunkt unseres Urlaubs war genau richtig. In der ersten Urlaubshälfte war der Campingplatz und der Strand noch relativ leer. Und in der zweiten Hälfte haben wir dann noch einen vollen Platz erlebt mit viel "Campingtrubel", was richtig schön war.

Das größte Problem war, immer eine freie Telefonzelle zu finden, um der lieben Verwandtschaft über unseren Urlaub zu berichten.

Natürlich haben wir während des Urlaubs auch den einen oder anderen "Markt" besucht, auch in Barcelona bei Arvid und Stefanie sind wir gewesen.

Im Großen und ganzen lässt sich unser Urlaub mit den folgenden Bildern wiedergeben ;-) :

  

  

  

 

Am liebsten wären wir dort geblieben. So sind wir aber gut erholt wieder in Deutschland angekommen und freuen uns schon auf unseren nächsten Zelt-Urlaub.

 

Weihnachten 2010

Die ersten Bilder vom 24.12.2010 könnt ihr über diesen Link anschauen (ein Doppelklick in das erste Bild startet dann die Präsentation).
Das Passwort verschicken wir, wenn wir Euren Eintrag in unserem Gästebuch lesen JJ

Hier die Bilder vom ersten Feiertag.
Passwort gibt es per Email oder Skype (auch ohne Eintrag im Gästebuch). 

Mit Bengt haben wir leider erst verspätet Weihnachten feiern können. Hier sind die Bilder, viel Spaß beim anschauen.
Und fast hätte ich es vergessen - das Passwort gibt es per Email oder Skype (auch ohne Eintrag im Gästebuch).

 

PETRAS GEBURTSTAGSFEIER, Juli 2010

Wir hatten eine Super-Feier zum 50-Geburtstag von Petra. Die Feier wird uns dank unserer lieben Gäste immer in Erinnerung bleiben.

Die Bilder von der Geburtstagsfeier sind nun auch fertig. Die Bilder gibt es als einzelne Bilder oder als "gebundenes Buch" mit einem Hardcover-Umschlag. Wir haben 2 Bücher im DIN A4-Format erstellt:
- 1 Buch von dem Umtrunk in den Geburtstag hinein, 32 Seiten
- 1 Buch von der Feier, 66 Seiten

Die Bücher sind eine wunderschöne Erinnerung, aber auch mit einem Kostenbeitrag verbunden, da diese Bücher extern erstellt werden:
- Buch vom Geburtstag, 32 Seiten, 32,- EUR
- Buch von der Feier, 66 Seiten, 50,- EUR

Beispiel für das Buch findet hier:  Geburtstag als pdf,   Feier als pdf. Hinweis: Um einen schnellen Zugriff im Internet zu gewährleisten, sind die Bilder stark komprimiert. Im Originalbuch sind die Bilder 1a.

Wenn ihr "nur" Bilder wünscht, so stehen diese in der "Rubrik Fotos". Diese haben wir aber sehr komprimiert, damit sie im Internet schnell aufzurufen sind. Wenn ihr uns eine Email schickt mit den Bildnummern, die ihr haben wollt, schicken wir Euch die Bilder im Originalformat. Oder wir lassen Eure Wunschbilder ausdrucken und zuschicken.