Liebe Grüße an Alle. 
BM 2011 SEN II A - EXTRA-Seite

 

BM 2011 SEN II A - EXTRA-Seite
 

Bilder und Bericht

Endlich sind die Bilder von unser bayerischen Meisterschaft eingetroffen, inkl. Siegerehrung. Für ein paar nette Glückwünsche in unserem Gästebuch gibt es wie immer das Passwort ;-).

Und hier der neueste Bericht aus dem TANZSPIEGEL, Ausgabe Mai 2011.

 

Bayerischer Meister SEN II A und Aufstieg, 12.03.2011

Um 19:00 Uhr am Samstag Abend startete in München in den Räumen des Savoy München unser Turnier. Diesmal waren wir wieder etwas nervöser als sonst. Wollten wir doch unsere Leistung der letzten 15 Monate mit dem Titel eines bayerischen Meisters "krönen". Zum anderen waren vier neue Paare mit dabei, die wir bisher noch nie in unserer Klasse gesehen haben und die wir nicht einschätzen konnten. Und einige dieser Paare kamen auch noch vom Heimverein.

Die Vorrunde mit 11 Paaren haben wir überstanden - wie sich im Nachhinein anhand der Wertungszettel zeigte, locker mit 24 von 25 möglichen Kreuzen. Dann begann die Endrunde mit dem Langsamer Walzer. Und endlich kam die erste Wertung: 2-1-1-1-2. Erleichterung, denn wir wussten, nun war es gelaufen. Im Tango, Wiener Walzer und im Slow Fox haben wir alle Einsen bekommen. Lediglich im Quickstep mussten wir noch eine Eins abgeben.

Die Siegerehrung war einfach nur schön. Wir haben sie genossen, denn wir wussten, so schnell kommt eine solche bayerische Meisterschaft nicht mehr. Auf dem Podest wurde uns dann die Goldmedaille vom bayerischen Sportwart "umgehängt". Die bayerische Hymne wurde für den Sieger gespielt, die Zuschauer erhoben sich von den Plätzen und "Du" stehst ganz oben. Ein schönes Gefühl.

Für unseren Aufstieg in die S-Klasse hatten wir einschließlich dieser bayerischen Meisterschaft insgesamt 15 Platzierungen in den letzten Monaten ertanzt (10 sind notwendig). Mit 241 Punkte fehlten uns lediglich nur noch 9 Punkte (für den regulären Aufstieg). So war es für den Bayerischen Tanzsportverband ein Leichtes, uns an diesem Abend mit Vorstandsbeschluss aufsteigen "zu lassen". Und so sind wir als BAYERISCHER MEISTER in die S-KLASSE aufgestiegen. Schöner und besser geht es nicht.

Für die Statistiker: Wir haben seit dem 09.12.2009 insgesamt nur 22 Turniere getanzt, davon 19 in unserer A-Klasse und 3 in der S-Klasse (durften wir als Sieger der A-Klasse mittanzen).


Von den 19 Turnieren in der A-Klasse standen wir 14 mal auf dem Treppchen:

- 10 x Platz 1
- 3 x Platz 2
- 1 x Platz 3
- 5 x weitere Plätze in der Endrunde

In der S-Klasse standen dann noch ein zweiter, ein vierter und ein fünfter Platz zu Buche. In jedem unserer Turniere waren wir in der Endrunde.

Unsere 3 größten und schönsten Erfolge:
Platz 1 bei unserem allerersten Turnier, denn damit haben wir überhaupt nicht gerechnet.
Semifinale der German Open Championship im August 2010, denn es gab nur zwei deutsche Paare, die in dieses Semifinale gekommen sind (von insgesamt 100 Paaren).
Bayerischer Meister 2011 in der SEN II-A.

In den letzten 8 Monaten haben wir noch 4 internationale IDSF-Turniere getanzt und sind in der Weltrangliste auf Platz 227 gestrigen (die Weltrangliste geht bis etwa Platz 1.000).