Liebe Grüße an Alle. 
Tanzen
Tanzen

Ausflug nach Antwerpen zum WDSF-Turnier der SEN III S, 31. Januar bis 02. Februar 2014

Nach langer Zeit haben wir uns mal wieder einen Ausflug ins Ausland zu einen WDSF-Turnier gegönnt. Am Donnerstag Abend ging die Fahrt los nach Antwerpen.

Unser erstes Turnier an diesem Wochenende startete am Freitag um 14:30 Uhr. Insgesamt fast 70 Paare waren am Start, ein insgesamt ein sehr, sehr starkes Feld. In die zweite Runde sind wir nur über ein Redance eingezogen. Die bedeutet, dass wir in der ersten Runde nicht genügend Kreuze von den 13 Wertungsrichtern bekommen habe, um direkt in die zweite Runde einzuziehen. So durften wir im Redance also noch mal tanzen, und haben diese "Zwischenrunde" erfolgreich überstanden. In der Runde 2, den besten 48 Paaren, war dann aber Schluß, Platz 41 war es am Ende. Aber auch andere gute Paare sind in dieser Runde ausgeschieden. Was für uns kein Trost ist, aber zeigt, wir schwer es ist, in die Runde der besten 24 Paare einzuziehen.

Am Samstag, den 01. Februar 2014, sind wir dann fünf Stunden durch Antwerpen gelaufen und haben uns die schöne Stadt angeschaut.

Am Sonntag, den 02. Februar 2014, sind wir zu unserem zweiten Turnier an diesem Wochenende angetreten. Diesmal starteten wir bereits um 09:30 Uhr mit der Vorrunde - zumindest wollten wir das. Wir mussten unseren Start aber absagen, da es Petra überhaupt nicht gut ging. Schon nach wenigen Schritten plagten sie Schwindelgefühle.

So sind wir am Sonntag früher abgereist als geplant. Haben dann auf dem Rückweg aber Bengt und Lena besucht und bei den "Beiden" eine Tasse Kaffee getrunken.

Insgesamt ein schönes Wochenende in Antwerpen.

 

"Die Goldene 55" - erstes Qualifikationsturnier, 18. Januar 2014, Wolfsburg

Und auf ein Neues. Auch in 2014 steht die Turnierreihe "Die Goldene 55" auf dem Programm, und auch dieses Jahr stehen wieder vier Qualifikationsturnier auf dem Programm. Das erste Turnier fand in Wolfsburg an. Um ausgeruht an den Start zu gehen, sind wir bereits am Vorabend angereist.

Insgesamt waren knapp 60 Paare am Start. Die Vorrunde haben wir mit 24 (von 25) Kreuzen gut gemeistert. Doch leider haben wir die 24-er Runde nicht ereicht, da Platz 24 bis 26 punktgleich war. Die Wertungsrichter waren sich wie so häufig bei uns sehr uneins. Ein bisschen mehr haben wir uns schon erhofft. Aber die Turniere sind wieder deutlich schwerer geworden, sind doch viele gute Paare aus der SEN II altersmässig in die SEN III "aufgestiegen".

 

Jahresstart 2014, Die Goldene Schuhbürste, 12. Januar 2014

Wieder, insgesamt schon zum dritten Mal, ging es nach Frankfurt zum Turnier "Die goldene Schuhbürste". Und auch diesmal hatten wir tatkräftige Unterstützung von unseren Offenbachern Freunden und auch von Bengt und Lena. Wir haben uns riesig gefreut.

Diesmal waren es 13 Paare, die in der SEN S III zur Vorrunde angetreten waren. Neun Paare haben dann die Zwischenrunde getanzt, wir waren mit dabei. Das Finale wurde mit sieben Paaren getanzt, diesmal (im Gegensatz zum letzten Jahr) waren wir dabei, konnten uns aber nur über Platz 7 freuen. Macht nichts, ist halt Hessen. Es war ein schöner Nachmittag und haben wir haben uns gefreut, Bengt und Lena, Bode und Renate und Hegelinde und Evelyn wiederzusehen.

 

Jahresabschluss in Würzburg, SEN III S, 27. Oktober 2013

Unser letztes Turnier in diesem Jahr stand an, diesmal in Würzburg. Vor allem wegen einiger lieber Arbeitskollegen haben wir gerne in Würzburg getanzt. Am Ende stand nach einer Vor- und Endrunde Platz 2 (von sieben Paaren) zu Buche. Auch wenn wir in jedem Tanz Einsen bekommen haben, hat es nicht ganz gereicht. Egal, es hat Spaß gemacht, und wir sind auf dem richtigen Wege.

Am 12. Januar geht es im neuem Jahr wieder los, beim Turnier "die Goldene Schuhbürste" in Frankfurt.

 

Deutschlandpokal der SEN S III, 28. September 2013 in Wiesbaden

Wiesbaden ist jetzt nicht so weit weg von uns zuhause. Dennoch haben wir uns entschlossen, bereits am Freitag Abend anzureisen. Und haben es wegen des wirklich schönen Abends nicht bereut. In der Nähe des Hotels haben wir ein Lokal gefunden, in denen Tapas zubereitet wurden. Da alle Tische besetzt waren, mussten wir an der Theke Platz nehmen. Der Kellner kam aus Köln und so haben wir uns köstlich unterhalten, aber auch gut gegessen. Es war ein schöner Abend, alleine deswegen hat sich die Fahrt nach Wiesbaden schon gelohnt.

Am Samstag startete unser Turnier der SEN S III pünktlich um 13:00 Uhr. Bei uns wollte auch mit Turnierstart die richtige Stimmung für so eine Meisterschaft nicht aufkommen. Das Turnier fand in einer Sporthalle statt, welche aber zugegebenermaßen schön hergerichtet war. Aber dennoch hat die Atmosphäre eines Tanzturniers gefehlt. Wir konnten insgesamt drei Runden tanzen und haben am Ende einen schönen Platz 37 (von 104 Paaren) ertanzt. Und dass, obwohl wir in den ersten beiden Runden die wohl stärkste Konkurrenz hatten (und wir eigentlich mit einem Ausscheiden gerechnet haben).

 

Treppchen bei der bayerischen Meisterschaft, 22. September 2013

Auf die Schnelle so kurz nach dem Turnier:

Heute hat unsere bayerische Meisterschaft in der Sonderklasse der SEN III stattgefunden. Gestartet wurde pünktlich um 18:00 Uhr - mit insgesamt 21 durchaus sehr, sehr guten Paaren. So ein bisschen ausgerechnet haben wir uns die Zwischenrunde und ganz weit weg erhofft haben wir uns das Finale.

In vier Runden wurde dann die Vorrunde im Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und im Quickstepp getanzt. Wir haben ein ganz, ganz super Gefühl gehabt und richtig gut getanzt. Das "Echo" aus dem Zuschauerraum und von den Trainern war ebenso. So haben wir dann unser erstes Etappenziel erreicht und sind in das Semifinale mit 12 Paaren eingezogen. Fast die Hälfte der Paare war hinter uns.

Etwas lockerer als die Vorrunde sind wir dann das Halbfinale angegangen. Der eine Tanz war ein bisschen besser, der andere Tanz einen Tick schlechter als in der Vorrunde. Wir sind dann aber doch, wenn auch knapp - wie wir im nachhinein gesehen haben - in das Finale eingezogen.

Im Finale haben wir es dann einfach "laufen lassen". Die Wertungen waren vor allem in den ersten beiden Tänzen kreuz und quer für alle Paare. Trotz guter Wertungen haben wir im Langsamen Walzer nur den 5-ten Platz erreicht und im Tango den 3-ten Platz. In den restlichen drei Tänzen haben wir uns gesteigert und auch konditionell durchgehalten - so sind wir im WW, SF und QS Zweiter geworden. Bedeutet in der Summe Platz 3, über den wir uns ganz, ganz, ganz riesig gefreut haben.

 

Daraufhin haben wir die letzten Wochen hingearbeitet und viel trainiert.   

 

Auf und Ab in Köln, 24. & 25. August 2013

Jeweils am 24. und 25. August haben wir in Köln beim TTC Rot-Gold-Köln ein Turnier getanzt. Die Turniere waren verbunden mit ein paar Erinnerungen für uns, da wir ja beim Rot-Gold unsere ersten Turnier-Tanzschritte gemacht haben und - viel wichtiger - wir (Petra & Holger) uns bei diesem Club kennengelernt haben.

Am Samstag, den 24. August stand das vierte Qualifikationsturnier der "Goldenen 55" auf dem Programm. Da haben wir - auch wenn wir sehr gut getanzt haben - katastrophal abgeschnitten und sind bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Woran es wirklich lag - keine Ahnung. Paare, die eher statisch und "hart" getanzt haben, sind weiter gekommen. Und andere Paare, die wie auch wir, eher "musikalisch" getanzt haben, sind ausgeschieden. So hatten wir aber die Zeit, in Köln noch eine Pizza essen zu gehen und uns ein Kölsch zu genehmigen.

Geärgert über das Ausscheiden haben wir uns dennoch und waren drauf und dran, unser Turnier für den Sonntag abzusagen. Was wir dann aber doch nicht gemacht haben.

Unser Turnier am Sonntag, 25. August begann um 13:00 Uhr. Bis auf die Top-Paare waren viele Paare am Start, die auch am Tag vorher getanzt haben und gestern am Samstag vor uns lagen und auch eine Runde weiter gekommen sind. Ausgerechnet haben wir uns von daher nichts. Umso überraschender war dann (nach einer Vorrunde) das Ergebnis in der Endrunde. Mit 24 von 25 Einsen haben wir unser Turnier gewonnen und die Goldmedaille und die Urkunde für Platz 1 in Empfang nehmen dürfen. Unser zweiter Turniersieg (nach München) in der S-Klasse. Das ist doch auch was.

So unterschiedlich können Ergebnisse bei sonst gleichen Paaren sein.

 

München als gutes (Tanz-)Pflaster, 16. Juni 2013

Kurz vor unserem Urlaub wollten wir noch mal unsere Form testen und haben uns für ein Turnier in München entschieden. Eine Entscheidung mussten wir dann schon in der Vorbereitung treffen. Stehen wir an einem Sonntag morgens um 06:30 Uhr auf, um uns fertig zu machen und nach München zu fahren? Oder fahren wir am Abend vorher, genießen ein bisschen München und schlafen am Sonntag etwas länger? Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen.

Wir haben uns entschlossen, schon am späteren Samstagnachmittag zu fahren. Und sind so gegen 18:45 Uhr im Hotel angekommen. Das Wetter war herrlich, so haben wir uns kurzfristig entschlossen, noch ein bisschen München anzuschauen und uns im „Englischen Garten“ einen Biergarten zu suchen. Das war ein Erlebnis. Der Englische Garten an sich ist schon wunderbar. Aber der Biergarten rund um den „Chinesischen Turm“ – einfach nur riesig und spitze. Man kann die Atmosphäre gar nicht beschreiben, wenn man nicht selbst da gewesen ist. So helfen vielleicht die folgenden Bilder, um sich eine Vorstellung zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag, am Sonntag konnten wir dann länger schlafen und das gute Essen im Hotel ausgiebig genießen. Gegen 11:30 Uhr waren wir dann in den Räumlichkeiten des TSC Savoy München, unser Turnier begann um 14:00 Uhr. Insgesamt waren sieben Paare gemeldet und auch am Start - Paare aus Braunschweig, Würzburg, der Region München und auch aus Nürnberg ;-). Auch das eine oder andere Paar, gegen die wir schon mal den Kürzeren gezogen haben.
Getanzt wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen und anschließend dann die Endrunde. In der Vorrunde haben wir von den Wertungsrichtern 25 Kreuze (von 25 möglichen Kreuzen) erhalten und sind so sicher in die Endrunde eingezogen. 
Nach dem ersten Tanz war dann die Freude bei uns groß. Mit einer Wertung von 1 – 2 – 3 – 1 – 2 haben wir den Langsamen Walzer gewonnen. Auch die anderen Tänze haben wir uns nicht nehmen lassen uns haben das Turnier mit 21 von 25 möglichen Einsen gewonnen. Vielleicht war es ein kleiner Vorteil, dass wir durch unsere vielen Trainingseinheiten in München die Fläche und die Atmosphäre kannten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Etwas mehr als zwei Jahre nach unserer bayerischen Meisterschaft in der A-Klasse und unserem Aufstieg in die S-Klasse haben wir ein Turnier in der Sonder-Klasse gewonnen. Und das an gleicher Stelle, wie eben unsere Meisterschaft vor zwei Jahren. München und der TSC Savoy München ist ein gutes Pflaster für uns. 

Turnier- und Traininingswochenende, Backnang, München, 08. / 09. Juni 2013

Am 08. Juni sind wir nachmittags zu unserem nächsten Turnier nach Backnang gefahren. Auf dem Programm stand das erste Turnier der sogenannten TBW Trophy-Serie (TBW steht in diesem Fall für Tanzsportverband Baden-Württemberg).  Im Rahmen dieser Trophy-Serie werden an drei Wochenenden in drei verschiedenen Städten von Baden-Württemberg jeweils samstags und sonntags die gleichen Turniere angeboten. Insgesamt kann jedes Paar somit sechs Turniere im Rahmen der TBW Trophy-Serie tanzen. Für jede Platzierung gibt es Punkte - von Platz 1 (20 Punkte) bis zu Platz 12 (10 Punkte). In die Wertung kommen dann die vier besten Turniere eines jeden Paares. Wer nach den drei Turnierwochenenden dann die meisten Punkte hat, ist TBW-Trophy-Sieger. Welch ein Wunder ;-)

Wir hätten somit an diesem Wochenende auch zwei Mal tanzen können, haben uns aber nur auf den Samstag konzentriert, denn am Sonntag stand eine Trainerstunde an.

In Backnang angekommen sind wir erst mal ins Hotel, um uns fertig zu machen. Gegen 17:30 Uhr waren wir dann in der Stadthalle und haben uns noch die anderen Startklassen angeschaut, denn wir sollten offiziell erst um 21:00 Uhr starten. Um 21:30 Uhr ging es dann auch für uns los. 14 Paare nahmen an unserem Turnier teil und starteten in die Vorrunde. Getanzt wurde in drei Runden, zwei mal 5 Paare und ein mal 4 Paare. Wir haben zwar die Vergabe der Wertungsrichterkreuze noch nicht gesehen, aber wir glauben, dass wir die Vorrunde recht locker erfolgreich überstanden haben. Danach ging es in die Zwischenrunde mit 11 Paaren.

Auch in dieser Runde waren wir erfolgreich und standen im Finale, welches in diesem Fall mit sieben Paaren getanzt wurde. Im ersten Tanz – im langsamen Walzer – haben wir fast alle Bewertungen zwischen 1 und 6 erhalten. Danach, wie eigentlich fast immer, haben sich die Wertungsrichter in ihren Bewertungen angenähert. Für uns leider Richtung Platz drei und vier als weiter vorne. So konnten wir uns am Ende über einen Platz vier (von immerhin 14 Paaren) freuen. Nach dem Turnier gab es noch ein Glas Sekt für alle Endrundenpaare. 

 

Halbfinale im Visier, Braunlage, 18. Mai 2013

Wir sind am Samstag, 18.05.13, gegen 11:30 Uhr in aller Ruhe nach Braunlage zu unserem dritten Qualifikationsturnier der Serie "Die Goldene 55" gefahren. Wir haben extra unser Cabrio genommen, denn wir wollten die letzten 80 Kilometer Landstraße sozusagen "offen fahren". Was bei sieben Grad (!!!) dann aber schlecht möglich war. Was noch gefehlt hat, war der Schnee. Landschaftlich konnten wir auch nicht viel sehen, denn es war nebelig.

Wir konnten uns auf dem Hotelzimmer ein wenig ausruhen, denn unser Turnier begann offiziell erst um 19:00 Uhr. Pünktlich zum Turnierstart kam dann doch noch die Sonne raus. Jetzt hatten wir aber auch nicht viel davon.

Die erste Runde unseres Turniers mit 60 Paaren, die sich den sieben Wertungsrichtern stellten, startete dann um 19:15 Uhr mit 8 Runden.

Wir haben uns in dieser Vorrunde sehr, sehr gut gefühlt.

Nach dieser ersten Runde sollte die Anzahl der Paare dann gleich auf 36 Paare reduziert werden. Wir haben diese Hürde aber mit Bravour genommen und durften und konnten so auch in dieser nächsten 36er Runde mit jeweils sechs Runden in den fünf Tänzen antreten.

Danach stand dann das Viertelfinale mit 24 Paaren auf dem Programm. Eigentlich hatten wir uns schon auf ein Glas Bier gefreut. Doch das musste warten. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch jetzt wieder aufgerufen worden und in ein starkes Feld mir 24 Paaren eingezogen sind.

Zwischenzeitlich war es 23:45 Uhr geworden. Das Halbfinale mit 12 Paaren haben wir leider nicht erreicht. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass nur vier "läppische" Kreuze von den Wertungsrichtern gefehlt haben, um eine Runde weiter zu kommen. Am Ende blieb mit Platz 21 ein Platz im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes. Auch wenn von der Platzierung her vielleicht noch etwas mehr drin gewesen ist, es war wahrscheinlich unser bestes Turnier, welches wir in den letzten Jahren überhaupt getanzt haben. Wir standen souverän und sicher, haben sehr ruhig die Musik ausgetanzt, haben so gut wie keine Fehler angeboten, kurzum, wir haben uns richtig wohl gefühlt. Hier ein paar Impressionen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Turnier haben uns unsere Tanzfreunde aus Fürth, Robert und Elisabeth Nicklas (TSG Fürth), dann noch zu einem kleinen Umtrunk auf ihr Hotelzimmer eingeladen. Bei ein paar Gläsern Wein haben wir in den Sonntag hineingefeiert. Es war ein schöner Abend. Gegen 02:45 Uhr sind wir dann doch noch ins Bett gekommen.

 

 

 

Hessen Tanzt zum Vierten, Frankfurt, 12. Mai 2013

Zum vierten Mal nach Wiedereinstieg in das Tanzturniergeschehen sind wir nach Frankfurt zum weltgrössten Tanzturnier "Hessen Tanzt" gefahren. Angereist sind wir bereits am Samstagabend, so dass wir noch einige Zeit mit Bengt verbringen konnten.

Wir haben es ja gewusst, aber trotzdem ist es immer wieder hart, um 06:00 Uhr an einem Sonntag aufzustehen, um seinem Hobby nachzugehen. Zeit zum Frühstück blieb auch noch, denn wir mussten ja erst um 08:30 Uhr ;-) vom Hotel aus aufbrechen.

Um 10:00 Uhr startete dann unser Turnier der SEN II S-Klasse, es sollte für uns eine Premiere werden. Denn so schlecht, wie auf diesem Turnier haben wir noch nie abgeschnitten, seitdem wir wieder angefangen haben zu tanzen. Wir sind 81. bis 85. und damit Letzter geworden. Ganze zwei Kreuze (von 35 möglichen) haben wir nur bekommen. Bitte fragt nicht, warum. Wir haben keine Ahnung und wissen es selbst nicht. Deswegen ärgern wir uns auch nicht, weil wir nicht wissen, worüber wir uns ärgern sollten.    

Was blieb, ist ein schöner Samstag Abend mit Bengt, unser alljährliches "Hessen-Tanzt-Treffen" mit unseren Offenbachern Freunden und ein schöner Sonntagnachmittag in Würzburg.

 

Katastrophale Wertung in Fürth, 05. Mai 2013

Zum Glück hatten wir heute keine lange Anfahrt. Ganze drei Kilometer mussten wir bis zum Turnierort der TSG Fürth nach Stadeln fahren. Pünktlich um 13:30 Uhr starteten 11 Paare der SEN III S Klasse, um sich zu messen und den Wertungsrichtern zu stellen. Wir haben eine hervorragende Vorrunde getanzt und nach Meinung vieler fachkundiger Zuschauer würden wir um die ersten drei Plätze mittanzen. Aber wir haben nicht mit den Wertungsrichtern gerechnet. Was die heute gewertet haben, war nicht zu verstehen. Wir mussten uns mit einem siebten Platz, und damit nur mit dem Anschlussplatz zur Endrunde zufrieden geben. Wir haben uns jedenfalls nicht geärgert, denn wir wussten und wissen, dass es nicht an unseren Leistungen gelegen hat.

 

Treppchenplatz im Schnee, Masserberg, 05. April 2013

Unsere Urlaubswoche haben wir am Freitag mit einem Turnier im Rahmen eines Balles abgeschlossen. Es ging in das thüringische Masserberg, quasi vom Meer (Heiligenhafen) ins "kleinere Gebirge". Eins ist aber geblieben, die Kälte und der Schnee. Wir sind um 15:30 Uhr im Hotel angekommen, und das bei Minus 4 Grad. Die letzten 10 bis 20 Kilometer hatten wir das Gefühl, im Winterurlaub zu sein. Hier ein paar wenige Eindrücke.

Nach einer kleinen Stärkung sind wir dann gegen 19:00 Uhr zum Turnier aufgebrochen. Vor uns starteten noch 3 andere Klassen, so dass für uns - aber auch für unsere Mitstreiter - wenig Zeit zum Eintanzen blieb. Und zwischendurch wollte das Publikum ja auch tanzen.

Gegen 22:30 Uhr startete unser Turnier mit zehn Paaren. Die Endrunde mit sechs Paaren haben wir locker erreicht. Und dann einen ungefährdeten dritten Platz in allen fünf Tänzen ertanzt, mit der einen oder anderen 2 bei den Bewertungen.  

Schieferplatte statt PokalSchieferplatte statt PokalZusammen mit Tanz- und Clubkollegen haben wir die Nacht dann "angetrunken". Allerdings mussten wir etwas zeitiger ins Hotel, denn Bengt und Lena warteten Zuhause zum Frühstück auf uns.

 

Zusammen mit Tanz- und Clubkollegen haben wir die Nacht dann "angetrunken". Allerdings mussten wir etwas zeitiger ins Hotel, denn Bengt und Lena warteten Zuhause zum Frühstück auf uns.

 

Erfolgreiche Tage an der Ostsee, 29. März bis 02. April 2013

Die Ostertage haben wir für einen Ausflug nach Heiligenhafen an der Ostsee genutzt, verbunden mit zwei Tanzturnieren. Unter anderem stand das zweite Qualifikationsturnier "Die Goldene 55" an. Eins vorweg: es waren vier wunderschöne und auch erfolgreiche Tage mit viel Sonnenschein - aber jeden Tag konnten wir nicht ohne warmen Pullover, Schal, Wintermantel und Ohrenwärmern vor die Tür gehen. Es waren über die gesamten Ostertage hinweg gefühlte minus 10 Grad.

Aber der Reihe nach: Am Karfreitag, 29. März, sind wir mit dem Zug über Hamburg nach Heiligenhafen gefahren. Die gesamte Strecke über haben wir rechts und links der Fahrstrecke nur Schnee gesehen. Man hätte meinen können, wir fahren in den Winterurlaub. Die Fahrt war entspannend, schon den ersten Urlaubstag haben wir genossen. Unser Appartement war wirklich schön, mit einem großen Wohnzimmer, Küche und einem separatem Schlafzimmer. Und wir hatten vom Balkon aus direkten Blick auf die Ostsee.

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, 30. März haben wir uns in der näheren Umgebung ein bisschen die Beine vertreten. Im Großen und Ganzen haben wir aber gefaulenzt.

Ab 16:00 Uhr hieß es dann fertig machen für unser erstes Turnier an der Ostsee, in diesem Fall das zweite Qualifikationsturnier für "Die Goldene 55". Es war gleichzeitig unser insgesamt 55-tes Turnier seit Wiedereinstieg vor 4 Jahren.

Das wirklich sehr gut besetzte Turnier begann mit einiger Verspätung dann um 20:00 Uhr. Insgesamt waren über 60 Paare am Start, so dass die Vorrunde mit 8 Runden á acht Paaren getanzt wurde. Gegen 22:00 Uhr ging es dann mit der zweiten Runde weiter. Dass wir diese erste Zwischenrunde, die 48er Runde erreichen, hatten wir ein bisschen erwartet (erhofft). So war es dann auch. Die Zwischenrunde wurde mit 8 Runden getanzt, doch diesmal halt nur mit sechs Paaren pro Runde, so dass alle Teilnehmer entsprechend viel Platz hatten. Kurz vor Mitternacht ging es dann mit der Runde der besten 24 Paare weiter. Dass wir dann auch in dieser Runde dabei waren, hatten wir nicht erwarten können. Wir haben uns aber riesig gefreut, denn es war unsere erste Teilnahme an einer 24er Runde bei einem größerem Turnier. Getanzt wurde in 4 Runden. Wir haben immer noch einige Paare hinter uns gelassen und am Ende einen für uns tollen Platz 19 (von 63 Paaren) ertanzt. Gegen halb zwei (in der Nacht) waren wir dann wieder im Hotelzimmer, haben die Uhren vorgestellt und ein paar Stunden geschlafen.

Am Sonntag, 31. März, stand ein "großer" Spaziergang auf der Tagesordnung. Es war ein wunderschöner Tag mit herrlichen Sonnenschein, aber eben auch Minusgraden. Der Spaziergang führte uns den Strand entlang nach Heiligenhafen und dann wieder zurück. Wann sind wir das letzte mal über drei Stunden spazieren gewesen? ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Nachmittag über haben wir gefaulenzt. Anmerkung: Alle Bilder gibt es über diesen Link. Das Passwort erhaltet ihr (aus Sicherheitsgründen) per Telefon. Damit wissen wir, dass diese Seite auch gelesen wurde ;-). (Hinweis: Starten der Diashow dann mit dem Button oben rechts).

Am Montag, 01. April, sind wir wieder nach Heiligenhafen gelaufen, haben einen Grog am Hafen genossen und die Stadt besichtigt. Ein paar Minuten Ruhe taten dann gut, denn am Abend stand unser zweites Turnier an diesem Osterwochenende an.

Um 20:00 Uhr standen 18 Paare bereit, sich dem hochkarätig besetzten Wertungsgericht zu stellen. Über die Zwischenrunde mit 12 Paaren haben wir dann das Finale mit sechs Paaren erreicht, zufrieden waren wir jetzt schon. Auch wenn es am Ende nur zu Platz 6 gelangt hat. Aber die Wertungsrichter Fürmeyer (mehrfacher Europameister) und Beinhauer (Top-Trainer in Deutschland) haben uns auf Platz vier gesehen. Leider eben die weiteren drei Wertungsrichter nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, 02. April, haben wir noch einmal unser Frühstück genossen und sind dann wieder mit der Bahn zurück nach Nürnberg. Denn am Abend kamen Arvid und Stefanie zu uns.

Es war ein wunderschönes Oster-Wochenende, wir werden wohl wieder mal in Verbindung mit einem Turnier an die Ostsee fahren. Jetzt steht am Freitag, 05. April als Nächstes ein Turnier im Rahmen eines Balls an.

 

Bay. Meisterschaft SEN II S, 09. März 2013

Königsbrunn - Viel zu berichten gibt es nicht. Nach einer Vor- und einer Zwischenrunde waren wir wieder mal mitten drin (vom Ergebnis her gesehen). Platz 15 von 26. Wir wussten nicht, ob wir uns freuen oder ärgern sollten. Auf der einen Seite haben wir uns erfofft, unter die besten 12 Paare zu kommen. Auf der anderen Seite rücken immer wieder neue jüngere Sen II-Paare nach, die halt auch nicht schlecht sind. Jetzt geht es in 3 Wochen (über Ostern) im hohen Norden an der Ostsee weiter.